Gastbeiträge

Hey, cool, dass du hier gelandet bist.

Du würdest also gerne einen Gastbeitrag für meinen Blog schreiben? Yeah! Ich bin absolut offen für deine Vorschläge – solange sie (zumindest im Ansatz) mit den folgenden Themen zu tun haben:

Themen Gastartikel

Wenn das für dich passt, schreib mir unbedingt eine Mail.


Mein Blog ist allerdings mein Herzensprojekt. Deshalb möchte ich ihn schützen und ein paar Guidelines für die Gastartikel aufstellen.

Meine Guidelines

  1. Schreibe möglichst mind. 1.000 Wörter. Mehr geht immer, aber bei 2.500 Wörtern sollte langsam Schluss sein.
  2. Zu deinem Text reichst du die entsprechenden Fotos und/oder Grafiken ein (mind ein Foto mit 1.200 x 243).
  3. Du bist die Autorin der Texte und hast auch Veröffentlichungsrechte für die Fotos.
  4. Deinen eingereichten Text gibt es noch nirgendwo anders im Netz – und wird es auch nie geben. Du überträgst mir die exklusiven Nutzungsrechte.
  5. Schreibe keine Werbetexte: Tools oder Dienstleister zu erwähnen ist okay, Werbung akzeptiere ich nicht.
  6. Strukturiere deinen Text sinnvoll. Reine Textwüsten werden nicht veröffentlicht.
  7. Schicke mir einen kurzen Text (max. 150 Wörter – besser weniger) für die Autorenbox. Ein Foto und der Link zu deiner Website / zu deinen Social Media Kanälen dürfen hier nicht fehlen.
  8. Denke an die Suchmaschinenoptimierung.
  9. Schreibe hochwertigen Content und klickstarke Überschriften. Inhaltsloses Blabla interessiert niemanden und wird deshalb nicht veröffentlicht.
  10. Online-Marketing ist keine Raketenwissenschaft: Deshalb sollten deine Texte leicht zu lesen und einfach zu verstehen sein. Schreibe lieber kurze Sätze als Bandwurmsätze. Falls du dabei Hilfe brauchst, findest du auf meinem Blog meine Tipps zum Texten.
  11. Du schaust nach der Veröffentlichung des Gastbeitrages regelmäßig auf meinem Blog vorbei und beantwortest eventuelle Fragen.
  12. Ich mache über meinen Newsletter und Social Media Werbung für deinen Gastbeitrag. Ich würde mich freuen, wenn du dasselbe tust.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben