Pinterest 1:1 Coaching

Du willst den Traffic auf deine Website (Blog oder Onlineshop) explodieren lassen?

Dann lass uns zusammen an deiner Pinterest-Strategie arbeiten!

Warum eigentlich Pinterest?

Anders als Instagram, Facebook & Co. ist Pinterest kein klassischer Social Media Kanal. Die Plattform funktioniert eher wie Google – nur viel, viel einfacher.

Das bringt dir einige Vorteile:

  • Du musst nicht ständig online sein
  • Du kannst den Content nutzen, der eh schon da ist
  • Du lockst die Nutzer auf deine Website (und fesselst sie dort mit deinem Content)
  • Du bescherst deiner Website wie auf Knopfdruck große Reicheweiten

All das gibt es aber (wie so oft im Leben) nicht geschenkt.

Mit der richtigen Strategie wird Pinterest aber schnell zu deinem konstanten Kunden-Lieferanten.

Ich helfe dir, diese Erfolgsstrategie zu finden.

Carina Hartmann - Instagram & Pinterest Coaching

Du bist hier richtig, wenn…

  • ... du Bloggerin bist und deinen Webtraffic steigern willst

    Ich gebe dir Strategien an die Hand, mit denen du deinen Blogtraffic im Handumdrehen explodieren lässt. Neben Pinterest gucken wir uns dafür auch deinen Blog an.

  • ...du noch kein Profil hast, aber endlich aus dem Quark kommen willst

    Ich gebe dir gerne einen Tritt in den Allerwertesten und motiviere dich dazu endlich mit der richtigen Strategie auf Pinterest durchzustarten.

  • ...du mit deinem Pinterest Account nicht zufrieden bist

    Irgendwie läuft alles nicht so wie du dir das vorstellst? Dann lass uns doch mal gucken, woran es liegt und es besser machen.

  • ...dein jetziges Pinterest Marketing keine Kunden oder Umsätze bringt

    Viele Repins und Klicks auf die Website sind super. Aber wenn danach nichts passiert, ist es verschwendete Mühe. Mit der richtigen Strategie werden aus reinen Besuchern treue Kunden.

  • ...du weißt, dass du Pinterest brauchst, aber nicht, wie du es nutzt

    Pinterest hat – wie jeder andere Kanal – seine Eigenheiten. Das ist aber kein Grund gar nicht erst anzufangen. Du lernst im Coaching wie du Pinterest für dich nutzen kannst.

  • ... du wieder mehr Zeit für dein Business haben willst.

    Dich stundenlang durch Blogs zu klicken, um endlich das Geheimrezept für Pinterest zu finden ist nervig und raubt dir die Zeit für dein eigentliches Business. Ich zeige dir, was du wissen musst und verrate dir Tricks, mit denen du auch in der täglichen Arbeit mit Pinterest Zeit sparst.

Ich kann dir nicht helfen, wenn

  • ... du den schnellen Erfolg willst.

    Ich zeige dir alles, was du brauchst, um auf Pinterest langfristig erfolgreich zu sein. Wer nur die schnelle Berühmtheit will, ist hier falsch.

  • ...du keinen Blog hast und auch keinen starten willst.

    Für Pinterest brauchst du Content. Das muss nicht immer ein Blog sein, aber damit klappt es einfach am besten. Aber auch Podcasts oder Vlogs lassen sich für Pinterest nutzen.

  • ...du nicht bereit bist ein bisschen zu investieren

    Um auf Pinterest erfolgreich zu werden, musst du zwei Dinge investieren: Geld für gute Tools und meine Beratung und Zeit, um meine Tipps umzusetzen. Wenn du dazu nicht bereit bist, solltest du bei deinem Hobby-Blog bleiben.

Was dich erwartet

Jedes Business und jeder Mensch sind individuell. Deshalb passe ich dein Coaching auch genau an deine Bedürfnisse an. So können wir uns auf die Themen konzentrieren, die bei dir brennen, statt uns mit Themen aufzuhalten, die für dich total unwichtig sind.

Worauf wir unseren Fokus setzen, entscheiden wir gemeinsam.

Damit du einen Eindruck davon bekommst, was alles interessant sein kann, hier eine kleine Auswahl an möglichen Themen:

Basics meistern

Ziele, Zielgruppe, Konkurrenz – wir bauen erst einmal die Basis einer richtig guten Strategie.

Traffic explodieren lassen

Du möchtest auch ins Schwärmen geraten über deinen Website-Traffic? Pinterest ist dafür genau das Richtige.

Locker 30 Pins pro Tag

Du glaubst Pinterest kostet zu viel Zeit? Mit dem richtigen Workflow pinnst du problemlos 30 Mal am Tag (oder sogar öfter).

Pinterest Coaching

Pin-Design

Ohne tolle Bilder & Grafiken geht auf Pinterest nicht. Wir entwickeln zusammen umwerfende Pin-Designs.

Pinterest SEO

Was? SEO? Ja genau! Pinterest ist eine Suchmaschine. Ich zeige dir, wie du deine Pins fit für Top-Rankings machst.

Unverzichtbare Tools

Pins erstellen und einplanen, Video-Pins erstellen – wenn du Pinterest erfolgreich nutzen willst, kommst du an Tools nicht vorbei. Du lernst, welche wichtig sind (und welche nicht).

So läuft das Coaching ab

SCHRITT 1.

Kostenloses Erstgespräch

In 15 Minuten lernen wir uns kurz kennen und besprechen, wie genau ich dir helfen kann. Dafür schicke ich dir im Vorfeld einen kleinen Fragebogen zu.

SCHRITT 2.

Kick-Off

Sobald du dich für das Coaching entschieden hast, machen wir den Termin für den ersten Call. In der Regel starten wir mir einem zweistündigen Kick-Off Call und nehmen uns direkt die ersten Themen zur Brust.

SCHRITT 3.

Coaching

In den nächsten Wochen arbeiten wir intensiv an deiner Pinterest-Strategie. Dafür bekommst du von mir immer wieder kleine Aufgaben.

SCHRITT 4.

Support

Nach unserem letzten Call legst du alleine so richtig los. Wenn du noch Fragen hast, stehe ich dir noch drei Wochen per Mail zur Verfügung.

Buche dein kostenloses Erstgespräch

Du möchtest erst einmal ganz unverbindlich quatschen? Kein Problem!

Carina Hartmann - Instagram & Pinterest Beratung