Wie du mit Google Analytics Pinterest analysierst

Nehmen wir heute mal an, du bist marketingtechnisch auf Instagram und Pinterest unterwegs. Für Pinterest brauchst du vielleicht drei Stunden in der Woche. Multiplizier das mal mit deinem Stundensatz, dann weißt du, wie viel dich Pinterest pro Woche kostet. [Nochmal ganz klar: Wenn du Pinterest für dein Business nutzen möchtest, ist das Marketing und kein […]

Pinterest für Blogger: So erstellst du 10-15 Pins pro Blogpost

Willst du Pinterest für deinen Blog nutzen oder hast vielleicht sogar schon damit angefangen? Dann brauchst du Content – viel Content. Pinterest liebt frische Inhalte und pusht deshalb eher deinen brandneuen Pins als den, den du zum zwanzigsten Mal repinnst. Content bedeutet Blogposts und Blogposts bedeuten viel Arbeit. Wenn es nach Pinterest geht, solltest du […]

Die ersten Schritte: Wie du Pinterest für dein Unternehmen nutzt

Pinterest ist das (neue) Buzzword in der Social Media Szene und mausert sich immer mehr zu dem Must-Have für Selbstständige. Ob als Traffic- oder Umsatz-Booster oder als Inspirationsquelle – am Pinterest geht kaum noch ein Weg vorbei. Schauen wir uns den Spuk also heute mal an: Ist das alles nur Hokuspokus oder solltest auch du […]

9 einfache Tipps für deine perfekte Instagram Story

Boomerangs, Filter, Sticker, Quiz und Spenden – die Instagram Story bietet fast endlose Möglichkeiten so richtig kreativ zu werden. Mittlerweile gucken sich über 500 Millionen Nutzen TÄGLICH die kleinen Schnipsel an. Das macht ja schon klar, dass auch du an Stories nicht mehr vorbeikommst. Kurz zum Einstieg: In welche der drei Kategorien würdest du dich […]

10+1 Tipps, um deine Interaktion auf Instagram zu steigern

Du willst es doch auch, oder? Ruhm, Ehre und eine Reichweite bis zum Mond und zurück. Das Problem mit der Reichweite auf Instagram ist, dass du sie nicht geschenkt bekommst. Der Algorithmus hat mittlerweile sehr genaue Vorstellungen davon, was deine Nutzer interessiert und was nicht. Die Interaktion mit deinen Posts ist dabei eines der wichtigsten […]

Wie oft und wann muss ich bei Instagram posten?

Du hast doch sicher schon vom Instagram Algorithmus gehört, oder? Der entscheidet, wem deine Posts ausgespielt werden bzw. welche Posts deinen Followern angezeigt werden. Einer der wichtigsten Faktoren ist die Interaktion, das Engagement. Damit deine Posts besonders viele Reichweite bekommen, werden, müssen sie direkt nach dem Posten besonders viele Interaktionen bekommen. Wichtig ist also, dass […]

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben